Home

Über uns
Kurse
Yoga
Sauna
Aktionen
Preise
Kontakt
Home
Preise
  Tanoshii Graphics

Aktueller Kursplan & Beschreibungen zum Download
  aktueller Kursplan zum Download

Bodyweight Training & Calisthenics Stark, schnell und glücklich mit eigenem Körpergewicht. Funktionelles Training, ganzheitlicher Aufbau von Kraft ebenso wie potentiell lebensverlängernder natürlicher Fähigkeiten, intensive Herz-Kreislauf fördernde Elemente, Koordinations- & Reaktionsspiele. Für alle, die mehr möchten als nur Abnehmen. Bitte zu jeder Stunde auch Outdoor-Schuhe sowie etwas zum Überziehen mitbringen.

Cycling Training auf stationären Fahrrädern (Spinbikes). Die Belastungsintensität ist durch Trittfrequenz und regelbaren Widerstand individuell anpassbar. *Gelb hinterlegte Kurse finden finden unregelmäßig statt. Alle Termine des jeweiligen Monats findest Du auf facebook sowie als Aushang im Studio.

Hit & Kick Warm-up mit Animal moves und Bewegungsspielen gefolgt von Kombinationen verschiedener Schlag- und Tritttechniken aus Kickboxing, WingChun, Kung-Fu, Brazilian JiuJitsu und Capoeira;.Partnerübungen und Reaktionstraining an Schlagpolstern. Dieser Workout fördert Deine Beweglichkeit, Koordination, Schlagfertigkeit macht aber vor allem jedem Menge Spaß!

Iron SystemHot Iron
Das IRON SYSTEM™ (Training mit Langhanteln) ist die Überholspur auf dem Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper. Deutliche Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter sind nur einige der Trainingseffekte, die von den begeisterten Teilnehmern berichtet werden.

Iron Cross
Hot Iron
Hier geht es für Fortgeschrittene mit der Langhantel um Muskelaufbautraining. Bei gegenüber dem Hot Iron gesteigerten Gewichten und relativ geringeren Wiederholungszahlen werden – unterstützt durch fetzige Musik – Muskelstraffung und Körperfettreduktion optimiert. Die Stunde bietet sich auch gut als zweite Wochentrainingseinheit in Kombination mit Hot Iron oder anderen Workouts an.

MonkeyFit
(Outdoor)
Natürlich fit: Entwickle spielerisch die volle Bandbreite Deiner natürlichen Bewegungsfähigkeiten und werde umfassend fit für alles, was sonst noch Spaß macht. Dieser Kurs findet im Freien statt, bei Starkregen drinnen. Mehr: monkeyfit.de

MonkeyFit
Ninja Skillz
(Outdoor)
Balance-, Koordinations- & Reaktionsspiele, Animal moves, Parkour Basics, Outdoor-Parcours, Martial Arts, Armbalancen und sonstige Nettigkeiten mit eigenem Körpergewicht. Dieser Kurs findet im Freien statt, bei Starkregen drinnen.

Pilates systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Übungen für den ganzen Körper fördern eine natürliche Balance zwischen Stärke, Flexibilität und Kontrolle.

Rücken-Fit Einseitige Belastung im Alltag und Beruf, sowie Bewegungsmangel führen zu Schwächen und Schädigungen der Wirbelsäule. In diesem Kurs werden wirbelsäulenschonende Aktivierungsprogramme und Haltungsübungen gezielt trainiert, die zu einer Entlastung der Bandscheiben führen. Dieser Kurs ist besonders geeignet für alle die zu Rückenbeschwerden neigen oder es gar nicht soweit kommen lassen wollen.

Stability Vielseitige, komplexe Übungen zur Stärkung und Stabilisierung des gesamten Körpers (Haltemuskulatur, Sehnen und Gelenke ebenso wie, auf der mentalen Ebene, Balance- und Koordinationsfähigkeit). Hervorragend geeignet zur Vorbeugung von Rücken- und Gelenkbeschwerden und Verletzungsprävention in Sport und Alltag.

Yoga,
Mobility & Flow
Ruhige, anspruchsvolle Übungen zur Förderung von Mobilität, Balance, Koordination, Gelenkstabilität und innerer Ruhe. In dieser Stunde verbesserst Du mittels bewusster Bewegung und Atmung das Zusammenspiel von Muskeln, Faszien und Gehirn, förderst Deine Elastizität und kommst zum Abschluss des Tages mental zur Ruhe. Durch Verknüpfen von Haltungen mittels fließender Übergänge entstehen Bewegungsabläufe (flow), welche die vorgenannten Effekte weiter fördern.




Bitte zu jeder Kursstunde, feste  -nicht auf der Strasse getragene- Turnschuhe und ein Handtuch zum Unterlegen mitbringen!

Zu Eurer Sicherheit solltet Ihr alle Stunden von Anfang an besuchen und nicht vor Stundenende verlassen. Die Teilnahme am Warm-up (erste 10-15min. der Stunde) bereitet Muskulatur und Kreislauf auf die kommende Beanspruchung vor und beugt somit Verletzungen vor. In der Cooldown-Phase (letzte 10-15min. der Stunde) wird der Kreislauf langsam entlastet, die anschließende Dehnung hält die Muskulatur geschmeidig.

 
Mit uns wird alles anders