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Aktueller Kursplan & Beschreibungen zum Download
  aktueller Kursplan zum Download

BBP+ Eine Mischung effektiver Übungen, die prominente Bereiche noch ansehnlicher werden lässt. Mal ganz zu schweigen davon, dass es Dir nach dem Einsatz so richtig gut geht. Das Plus daran ist: Du kannst je nach Tagesform und individueller Zielsetzung wahlweise mit eigenem Körpergewicht trainieren oder zusätzlich Gewichte aufpacken.

Cycling Training auf stationären Fahrrädern (Spinbikes). Die Belastungsintensität ist durch Trittfrequenz und regelbaren Widerstand individuell anpassbar. *Gelb hinterlegte Kurse finden finden unregelmäßig statt. Alle Termine des jeweiligen Monats findest Du auf facebook sowie als Aushang im Studio.

MonkeyFit
(outdoor)
Vielseitiges, fähigkeitsorientiertes Training im Freien. D.h. Du wirst stark, geschickt und für alles gewappnet; entwickelst spielerisch die volle Bandbreite Deiner natürlichen Bewegungsfähigkeiten und wirst umfassend fit für alles, was sonst noch Spaß macht. Dieser Kurs findet im teilweise im Freien statt, bei Regen indoor. Weitere Infos auf monkeyfit.de

Stability Vielseitige, komplexe Übungen zur Stärkung und Stabilisierung des gesamten Körpers (Haltemuskulatur, Sehnen und Gelenke ebenso wie, auf der mentalen Ebene, Balance- und Koordinationsfähigkeit). Hervorragend geeignet zur Vorbeugung von Rücken- und Gelenkbeschwerden und Verletzungsprävention in Sport und Alltag.

Tabata Hochwirksames Intervalltraining (HIIT) nach dem Tabata Protokoll. Effekte: Bessere, effektive Fettverbrennung, Verbesserung der aeroben und anaeroben Ausdauerleistung, effektives Herz-Kreislauf-Training, Training vieler großer Muskelgruppen auf einmal. Kurz gesagt: Du wirst Du schnell fit und Dein Körper zeigt bald die gewünschten Konturen. Eine Aufwärmphase zu Stundenbeginn sowie ergänzende Übungen zwischen den Intervallen sorgen für einen gesunden Start und gleichmäßige Entwicklung.


Mobility
Hier wirst Du beweglich und stark in Bereichen, die im Alltag und Training gerne zu kurz kommen. Optimaler Ausgleich zu Krafttraining, Ausdauersport, langem Sitzen oder sonstigen einseitigen Belastungen. Wir kräftigen Strukturen in Positionen, welche Du sonst selten einnimmst, beugen Verletzungen und Schmerzen vor und entwickeln mehr Elastizität und Performance in allen Lebenslagen.

Yoga
Ruhige, anspruchsvolle Übungen zur Förderung von Balance, Koordination, Gelenkstabilität und innerer Ruhe. In dieser Stunde verbesserst Du mittels bewusster Bewegung und Atmung das Zusammenspiel von Muskeln, Faszien und Gehirn, förderst Deine Elastizität und kommst zum Abschluss des Tages mental zur Ruhe. Durch Verknüpfen von Haltungen mittels fließender Übergänge entstehen Bewegungsabläufe, welche die vorgenannten Effekte weiter fördern.




Bitte zu jeder Kursstunde, feste  -nicht auf der Strasse getragene- Turnschuhe und ein Handtuch zum Unterlegen mitbringen!

Zu Eurer Sicherheit solltet Ihr alle Stunden von Anfang an besuchen und nicht vor Stundenende verlassen. Die Teilnahme am Warm-up (erste 10-15min. der Stunde) bereitet Muskulatur und Kreislauf auf die kommende Beanspruchung vor und beugt somit Verletzungen vor. In der Cooldown-Phase (letzte 10-15min. der Stunde) wird der Kreislauf langsam entlastet, die anschließende Dehnung hält die Muskulatur geschmeidig.

 
Mit uns wird alles anders