Home

Über uns
Kurse
Yoga
Sauna
Aktionen
Preise
Kontakt
Home
Preise
  Tanoshii Graphics

Aktueller Kursplan & Beschreibungen zum Download
  aktueller Kursplan zum Download

BBP+ Eine Mischung effektiver Übungen, die prominente Bereiche noch ansehnlicher werden lässt. Mal ganz zu schweigen davon, dass es Dir nach dem Einsatz so richtig gut geht. Das Plus daran ist: Du kannst je nach Tagesform und individueller Zielsetzung wahlweise mit eigenem Körpergewicht trainieren oder zusätzlich Gewichte aufpacken.

Bodyweight Training & Calisthenics Stark, schnell und glücklich mit eigenem Körpergewicht. Funktionelles Training, ganzheitlicher Aufbau von Kraft ebenso wie potentiell lebensverlängernder natürlicher Fähigkeiten, intensive Herz-Kreislauf fördernde Elemente, Koordinations- & Reaktionsspiele. Für alle, die mehr möchten als nur Abnehmen. Bitte zu jeder Stunde auch Outdoor-Schuhe sowie etwas zum Überziehen mitbringen.

Cycling Training auf stationären Fahrrädern (Spinbikes). Die Belastungsintensität ist durch Trittfrequenz und regelbaren Widerstand individuell anpassbar. *Gelb hinterlegte Kurse finden finden unregelmäßig statt. Alle Termine des jeweiligen Monats findest Du auf facebook sowie als Aushang im Studio.

Hit & Kick Warm-up mit Animal moves und Bewegungsspielen gefolgt von Kombinationen verschiedener Schlag- und Tritttechniken aus Kickboxing, WingChun, Kung-Fu, Brazilian JiuJitsu und Capoeira;.Partnerübungen und Reaktionstraining an Schlagpolstern. Dieser Workout fördert Deine Beweglichkeit, Koordination, Schlagfertigkeit macht aber vor allem jedem Menge Spaß!

MonkeyFit
(Outdoor)
Vielseitiges, fähigkeitsorientiertes Training im Freien. D.h. Du wirst stark, geschickt und für alles gewappnet; entwickelst spielerisch die volle Bandbreite Deiner natürlichen Bewegungsfähigkeiten und wirst umfassend fit für alles, was sonst noch Spaß macht. Dieser Kurs findet im Freien statt, bei Starkregen indoor. Weitere Infos auf monkeyfit.de

MonkeyFit
Ninja Skillz
(Outdoor)
Zusätzlich zu den unter Monkeyfit beschriebenen Inhalten erlernst Du weitere beeindruckende Fähigkeiten. Das heißt während Du im Freien spielst und coole Moves übst, wirst Du mit viel Spaß mächtig fit und spürst die Effekte schnell am eigenen Körper. Dieser Kurs findet im Freien statt, bei Starkregen drinnen.

Stability Vielseitige, komplexe Übungen zur Stärkung und Stabilisierung des gesamten Körpers (Haltemuskulatur, Sehnen und Gelenke ebenso wie, auf der mentalen Ebene, Balance- und Koordinationsfähigkeit). Hervorragend geeignet zur Vorbeugung von Rücken- und Gelenkbeschwerden und Verletzungsprävention in Sport und Alltag.

Tabata Hochwirksames Intervalltraining (HIIT) nach dem Tabata Protokoll. Effekte: Bessere, effektive Fettverbrennung, Verbesserung der aeroben und anaeroben Ausdauerleistung, effektives Herz-Kreislauf-Training, Training vieler großer Muskelgruppen auf einmal. Kurz gesagt: Du wirst Du schnell fit und Dein Körper zeigt bald die gewünschten Konturen. Eine Aufwärmphase zu Stundenbeginn sowie ergänzende Übungen zwischen den Intervallen sorgen für einen gesunden Start und gleichmäßige Entwicklung.
Yoga,
Mobility & Flow
Ruhige, anspruchsvolle Übungen zur Förderung von Mobilität, Balance, Koordination, Gelenkstabilität und innerer Ruhe. In dieser Stunde verbesserst Du mittels bewusster Bewegung und Atmung das Zusammenspiel von Muskeln, Faszien und Gehirn, förderst Deine Elastizität und kommst zum Abschluss des Tages mental zur Ruhe. Durch Verknüpfen von Haltungen mittels fließender Übergänge entstehen Bewegungsabläufe (flow), welche die vorgenannten Effekte weiter fördern.




Bitte zu jeder Kursstunde, feste  -nicht auf der Strasse getragene- Turnschuhe und ein Handtuch zum Unterlegen mitbringen!

Zu Eurer Sicherheit solltet Ihr alle Stunden von Anfang an besuchen und nicht vor Stundenende verlassen. Die Teilnahme am Warm-up (erste 10-15min. der Stunde) bereitet Muskulatur und Kreislauf auf die kommende Beanspruchung vor und beugt somit Verletzungen vor. In der Cooldown-Phase (letzte 10-15min. der Stunde) wird der Kreislauf langsam entlastet, die anschließende Dehnung hält die Muskulatur geschmeidig.

 
Mit uns wird alles anders